• Beitrag veröffentlicht:6. Juli 2020

der Tag der Einschulung rückt näher. Wir haben uns für eine klassenweise Einschulung entschieden. Sollten Sie keine anderen Informationen von uns erhalten, wird diese wie beschrieben stattfinden können.

Die Einschulung für Ihre Klasse ist am Donnerstag, 13.08.2020 um

08.30 Uhr       für Klasse 1a,
09.30 Uhr       für Klasse 1b und
10.30 Uhr       für Klasse 1c.

Der gemeinsame Gottesdienst muss leider entfallen.
Im Anschluss an die Einschulungsfeier haben die Kinder ihre erste Schulstunde. Während dieser Zeit können die Eltern auf dem rückwärtigen Schulhof warten. Dort gibt es auch die Möglichkeit für Gespräche.

Leider müssen wir darauf hinweisen, dass pro Kind nur zwei Erwachsene als Begleitung erlaubt sind. Außerdem müssen alle Gäste Masken tragen und ausreichende Abstände einhalten.

Am folgenden Freitag und in der ersten ganzen Schulwoche wird der Unterricht stets um 11.30 Uhr beendet sein. Sie können Ihre Kinder zu dieser Zeit abholen, wenn sie nicht für die OGS oder Betreuung angemeldet sind. In der ersten Woche erhalten Sie auch den Stundenplan für die Zeit ab dem 24. August.

Weitere Informationen finden Sie hier.