OGS ist die Abkürzung für offene Ganztagsschule. Dieses freiwillige Angebot besteht unter der Trägerschaft des Caritasverband Düsseldorf e.V. an unserem Standort seit 2006.

Kontakt
Sie erreichen die OGS unter 0211 89 25666 oder 0160 96943862. Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter in der Mittagszeit von 12-14 Uhr nicht ans Telefon gehen können. Gerne können Sie auch eine Nachricht an OGS.Steinkaul@caritas-duesseldorf.de schicken.

Unsere OGS besteht aus 10 Gruppen, die von 11 Gruppenleitungen, 7 weiteren pädagogischen Unterstützungskräften und 3 Wirtschaftskräften pädagogisch betreut werden.
Die pädagogische Arbeit wird im Nachmittagsbereich von den Lehrerinnen und Lehrern (Hausaufgaben), sowie von zahlreichen Kooperationspartnern (kreative, musikalische und sportliche Angebote, siehe OGS-AGs) unterstützt.

1. Klasse Gruppenleitung:
    Frau Hermes,
    Frau Heuser,
    Frau Thalmann- Willke
  2. Klasse Gruppenleitung:
    Frau Liske,
    Frau Uss,
    Frau Weltmann
  3. Klasse Gruppenleitung:
    Frau Sikora-Sadowska,
    Frau Stein-Chocholska
  4. Klasse Gruppenleitung:
    Frau Brüggemann,
    Frau Zujewski

Kosten
Für die Betreuung in der OGS zahlen die Eltern gestaffelte Beiträge, die vom Einkommen abhängig sind.
Beitragstabelle