Freunde und Förderer der GGS Steinkaul Düsseldorf e.V.
Der Förderverein der GGS Steinkaul bündelt das Engagement von Eltern, Lehrer*innen und Erziehenden. Die Mittelverwendung erfolgt in Abstimmung mit der Schulleitung. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Eltern, Großeltern, Lehrer*innen, Kinder, Freunde oder Unternehmen, die helfen und unterstützen wollen. Das macht es einfacher für unsere Kinder und die Schule zielgerichtet etwas zu bewegen. Darüberhinaus kümmert sich der Verein auch aktiv um Sponsoren, Spenden und Fördermittel.

Gute Gründe Mitglied zu werden. Ihre Mitgliedschaft…
1. … unterstützt die Schule überall dort, wo die eigenen finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind.
2. … stärkt die Gemeinschaft und trägt dazu bei, dass sich Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern durch gemeinsame Aktionen noch mehr mit ihrer Schule identifizieren.
3. … schafft soziale Gerechtigkeit! Und springt ein, wenn Familien finanzielle Unterstützung bei anstehenden Ausflügen oder anderen Aktionen benötigen.
4. … gestaltet das Schulleben durch die Ausgestaltung des Schulgebäudes, des Schulhofes und durch die Anschaffung ergänzender Lehr- und Arbeitsmaterialien.

Wer kann Mitglied werden?
Kurz gesagt: Alle, denen das Wohl der Schule und seiner Schüler*innen am Herzen liegt. Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler*innen, Lehrer*innen, Erziehende oder Unternehmen. Aber auch, wer nicht in einem Verein aktiv werden will, kann helfen. Mit Spenden können Sie zum Erfolg aktueller Projekte beitragen.

Kontakt:
Freunde und Förderer der GGS Steinkaul Düsseldorf e.V.

Eintrag beim Amtsgericht Düsseldorf – Vereinsregisternummer: VR 11891
Der Antrag auf Gemeinnützigkeit ist gestellt und befindet sich momentan in der Bearbeitung beim Finanzamt Süd der Stadt Düsseldorf.

Der Förderverein der KGS St. Apollinaris ist für die Dependance natürlich auch weiterhin aktiv. Informationen erhalten Sie hier.