In der Kinderyoga AG geht es vor allem um Spaß, Entspannung, Bewegung und einen ersten Einblick in die Welt des Yoga.

Jede Einheit steht unter einem Motto, welches wir spielerisch erkunden und mit Geschichten, Liedern und Bewegung verbinden. Unsere Stunden sind spontan und lebendig mit Elementen zur Entspannung und Konzentrationsförderung, wobei sich jedes Kind mit eigenen Erfahrungen einbringen kann.

Verbindende Elemente in jeder Stunde sind das Anfangs- und Schlussritual, sowie der Stundenaufbau mit Bewegungselementen, die wir im Yoga „Asanas“ nennen.

Kinderyoga fördert die Beweglichkeit, die Körperwahrnehmung und verfeinert die Motorik. Kinder profitieren enorm vom Yoga, da es die Konzentrationsfähigkeit steigert und das Gefühl von Ruhe und Entspannung im Alltag erlebbar macht.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Hilfreich ist bequeme Kleidung.

Kursleitung:

Verena Kux

Yogalehrerin (YT200 AYA zertifiziert)

Kinderyogalehrerin (CYT100 AYA zertifiziert)