Das erste Kaulifest der GGS Steinkaul

• Beitrag veröffentlicht:7. Juni 2023

Am 03.06.23 gab es an unserer Schule ein gelungenes Sommerfest. Alles begann um 15 Uhr und endete um 18 Uhr, man konnte aber auch später kommen. Ganz viele Kinder, Lehrer und Eltern waren da.

Zur Eröffnung haben wir zwei verschiedene Singpausenlieder gesungen. Danach ergriff der Schulleiter Herr Watty das Wort. Er bedankte sich beim Förderverein der Schule sowie bei den Vorsitzenden der Klassenpflegschaften und bei dem Hausmeister Herr Luda.

Ab jetzt konnten die Kinder zu mehreren Aktivitäten gehen. Es wurden Armbrustschießen, ein Bobbycar-Rennen, ein Hüpfburgparcours und eine Torwand angeboten. Was auch sehr lustig war, waren Bilder von den Lehrern, die man mit kleinen Sandsäcken abwerfen konnte. Wenn man etwas Ruhiges machen wollte, konnte man malen und basteln. In der Turnhalle gab es eine Bewegungslandschaft, die für alle etwas war.

Natürlich gab es auch verschiedene Leckereien wie Bratwürste, Pommes, Muffins und Süßigkeiten und viele Getränke. Sogar der Förderverein hat Kauli-T-Shirts und Hoodies mit dem Logo der Schule verkauft.

Das Kaulifest war ein tolles Erlebnis.

Sophia und Henry, 4b