Mögliche Aufhebung der Maskenpflicht

• Beitrag veröffentlicht:2. Oktober 2020

seit gestern gilt eine neue Lockerung zum Thema Masken im Unterricht. Es ist nicht mehr verordnet, dass die Kinder in ihrem Klassenraum in ihrer Lerngruppe Masken tragen müssen, wenn sie aufstehen. Auf Fluren, Toiletten und dem Schulhof müssen diese weiterhin getragen werden.

Sicher wird das Thema in ihrem Umfeld genau so kontrovers diskutiert, wie bei uns in der Schule. Natürlich kann man es daher auch nicht jedem recht machen.

Fakt ist, dass Ihre Kinder sich sehr gut an die Regeln gewöhnt hatten und diese hervorragend eingehalten haben. Außerdem werden Mitschüler*innen und Lehrer*innen besser geschützt als ohne Maske.

Das Kollegium GGS Steinkaul und Dependance Itterstraße hat mehrheitlich entschieden, dass wir bis zu den Herbstferien weiterhin das Tragen der Maske im Unterricht außer am festen Sitzplatz als Schulregel beibehalten werden.

Für die Zeit nach den Herbstferien möchten wie Sie als Eltern mit einbeziehen. Bitte stimmen Sie bis zum 11.10.2020 in dieser Befragung ab, ob die Regelung fortgeführt oder gelockert werden sollte.