Anbieter:

Zielgruppe:
Klasse 3 und 4

Besonderes:
Auch Kinder mit Angst vor Hunden können teilnehmen. Voraussetzung ist, dass sie selber motiviert sind, die Angst abzubauen.

Die Hunde-AG richtet sich an alle Kinder, die Lust haben, mehr über Hunde zu erfahren und sich näher mit ihnen zu beschäftigen. Ziel ist, es die Kinder zu kleinen Experten zum Thema Hund zu machen. Wie gehe ich mit Hunden um? Wie verhalte ich mich bei fremden Hunden, etc.? Sie lernen etwas über die Körpersprache und Kommunikation, die auch auf zwischenmenschliche Situationen übertragen werden können. Neben der Theorie können die Kinder praktische Erfahrungen sammeln. Hier unterstützt der Therapiebegleithund Balou (Mini American Sheperd). Durch praktische Spiele und Übungen werden sowohl motorische als auch emotional-soziale Kompetenzen gefördert.