Ein tierischer Ausflug

• Beitrag veröffentlicht:31. März 2023

Am 30.3.2023 sind wir um 8 Uhr losgefahren und sind etwa eine Stunde lang gefahren. Um halb 10 sind wir im Zoom-Zoo angekommen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt, dann sind wir losgegangen. Es gab die Bereiche Alaska, Asien und Afrika. In Afrika gab es Löwen, Zebras, Nilpferde und Affen. Im großen Gehege waren Giraffen, Nashörner, Gazellen und Strauße. Besonders süß waren die Erdmännchen. Es gab auch noch ein Affenhaus. Darin hat es etwas gestunken. Ein kleiner Baby-Affe klammerte sich an seine Mutter.
In Asien gab es Tiger und rote Pandas zu sehen. Danach sind wir in das Drachenland, einen Indoor-Spielplatz, und in den Süßigkeiten Shop gegangen. Das war ein Highlight.
Ein Highlight war auch die Bootsrundfahrt mit der „African Queen“. Am Ende der Bootsfahrt wurde ein Foto von uns geschossen. Das Tropenhaus gefiel mir auch gut. Dort herrschte feuchtwarmes Klima. Es gab Flughunde, die sich in enormer Höhe befanden.
Alaska war auch cool. Wölfe pennten und Luchse lauschten. Sams Mine war gruselig. Die Seelöwen hatten ein riesiges Gehege.
Am Ende wurde von der ganzen Schule ein Foto geschossen. Im Bus haben wir gesungen. Der Ausflug war toll!

Isabel, 4a

Die ganze Schule im Zoom in Gelsenkirchen