Schuljahresbeginn 2022/23

• Beitrag veröffentlicht:8. August 2022

am Mittwoch startet die Schule wieder. Hier einige Informationen für den Beginn:

• Es wird empfohlen, dass die Kinder sich vor Mittwoch auf Corona testen. Am ersten Schultag können die Kinder sich auch in der Schule testen.
  • Auf Wunsch erhält jedes Kind einige Tests mit nach Hause, um sich anlassbezogen testen zu können.
  • Masken sind nicht obligatorisch, allerdings weiterhin sehr empfohlen.
  • An den ersten 3 Schultagen endet der Klassenlehrerunterricht um 11.30 Uhr. OGS und Betreuung finden im Anschluss natürlich statt.
  • Der Zugang über den Nebeneingang Turnhalle ist endlich freigegeben, die Kinder dürfen ihn ab sofort benutzen.
  • Eine Einladung zu den Elternpflegschaften erhalten Sie in den ersten Schultagen. Schulpflegschaft und Schulkonferenz finden am 14.09.2022 (19 bzw 20 Uhr) statt. Zum Thema Mitwirkung gibt es noch ein Informationsschreiben.