„Umgang mit Noten & Co: Leistungswertung in der Grundschule rundum betrachtet“

• Beitrag veröffentlicht:3. Mai 2022

Liebe Eltern, liebe an Grundschule Interessierte,

wir laden Sie herzlich zum nächsten Online-Elternforum „Umgang mit Noten & Co: Leistungswertung in der Grundschule rundum betrachtet“ am 24.05.2022 von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr (Check-in: 18:45 Uhr) ein.

Themen des Elternforums:
Leistungsbewertung ist schon in „normalen“ Zeiten oft ein emotional aufgeladenes Thema. Das Schulende rückt näher und damit auch die Zeugnisse – in allen erdenkbaren Formen! Zeit für ein weiteres Elternforum…

Dass Leistungsbewertung weit mehr ist als eine Rückmeldung auf dem Zeugnis, wird uns Frau Alice Lennartz, Schulfachliche Dezernentin Grundschulen der Bezirksregierung Münster, genauer erläutern. Darüber hinaus wird sie zur Klärung der unterschiedlichen Zeugnisformen und der Einordnung von Leistungsbewertung beitragen.

Leistungsbewertung ist nicht nur ein fachliches Thema. Unsere Kinder wollen Leistung erbringen und stoßen dabei im Alltag oft an ihre Grenzen.
Die Schulpsychologin Frau Dr. Gebker der schulpsychologischen Beratungsstelle Münster stellt uns im Forum die lernpsychologischen und emotionalen Aspekte von Leistungsbewertung dar und wirft auch ein besonderes Licht auf unsere Rolle als Eltern.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Elternforum begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist unter folgendem Online-Formular bis zum 12.05.2022 möglich: https://landeselternschaft-nrw.de/anmeldung/

Bitte geben Sie die Einladung an alle Eltern und Interessierte an Ihrer Schule weiter.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer:innen unserer Mitgliedsschulen kostenlos.
Für Teilnehmer:innen von Schulen, die nicht bei uns Mitglied sind, beträgt die Teilnahmegebühr 5 €.
Die Einladung zum Online-Elternforum finden Sie unter:

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ihr Team der Landeselternschaft Grundschulen NRW