Karneval und bewegliche Ferientage

• Beitrag veröffentlicht:29. Januar 2021

Liebe Eltern,
das Ministerium gibt vor, dass die von den Schulen gewählten beweglichen Ferientage beibehalten bleiben. Zwei davon hat die Schulkonferenz (natürlich weit vor Corona) auf den Karnevalsfreitag (12.2.) und Rosenmontag (15.2.) gelegt.

Bitte beachten Sie, dass an diesen Tagen kein Onlineunterricht und auch keine pädagogische Betreuung in der Schule stattfindet.
Für den Freitag können sich OGS-Kinder per E-Mail (ogs.steinkaul@caritas-duesseldorf.de) für eine Notbetreuung anmelden.

Am Karnevals-Dienstag (16.2.) war eigentlich ein pädagogischer Tag geplant. Wir werden diesen schulfreien Tag aber verschieben, damit der unterrichtfreie Zeitraum nicht zu lang wird. Außerdem bieten die Lehrer am 11.2. eine Online-Sprechstunde als Ersatz für den freien Tag an.
Sollte der Distanzunterricht verlängert werden, bieten wir auch am 16.2. eine Ersatz-Sprechstunde online an. Wir hoffen allerdings, ab diesem Zeitpunkt wieder Präsenzunterricht anbieten zu können. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir sie so schnell wir können.

Die anderen beiden beweglichen Ferientage am 14.5. und am 4.6. werden übrigens ebenso unterrichtsfrei sein.