Reise in Risikogebiete

• Beitrag veröffentlicht:9. Oktober 2020

ich möchte Sie zu den bevorstehenden Herbstferien noch einmal eindringlich an die bestehenden Reisebedingungen erinnern. Sollten Sie in ein Risikogebiet reisen, müssen die Kinder im Anschluss 14 Tage in Quarantäne bleiben.

Diese kann durch einen negativen Coronatest aufgehoben werden (am besten vor der Einreise oder am Flughafen).
Sollten Sie auf Grund einer häuslichen Quarantäne nicht zur Schule kommen, müssen Sie uns umgehend informieren. Kinder in Quarantäne werden von uns im Distanzlernen betreut.

Sollten Sie trotz Rückreise aus einem Risikogebiet ohne negativen Test zur Schule kommen, muss ich den Kindern den Zutritt verweigern.

Alle Informationen erhalten Sie hier, die Liste der Risikogebiete unter www.rki.de/covid-19-risikogebiete.