Update 16.04.

• Beitrag veröffentlicht:16. April 2020

die Schulen sollen erschreckender Weise bis mindestens 3. Mai geschlossen bleiben. Wie auch in den vergangenen 6 Wochen bieten wir eine Notbetreuung an. Sollten Sie Anspruch auf diese Notbetreuung haben und sie nutzen müssen, melden Sie sich bitte so schnell wie möglich bei uns.

Es gilt weiterhin, dass nur die Kinder kommen sollten, die anders nicht betreut werden können. Es ist uns immer noch ein Anliegen, die Zahl der potentiell gefährdeten Personen so gering wie möglich zu halten.

Das Lehrerkollegium wird sich am Freitag beraten, wie wir mit der Situation umgehen können. Klar ist, dass wir weiterhin auf digitalen Wegen wandeln müssen. Für die kommenden Wochen wird es neue Arbeitspläne und neues Material geben. Dieses werden Sie ab Montag wie gewohnt in unserer „Digitalen Schule“ abrufen können.

Möglicherweise können ab dem 4. Mai nicht alle Jahrgänge wieder die Schule besuchen. In diesem Fall werden wir wie oben beschrieben jede Woche Arbeitspläne und Material bereitstellen.

Ich möchte Ihnen auch ganz herzlich danken, dass Sie die Situation so hervorragend mit tragen. Besonders die Nutzung dieser Homepage hat sich als sehr gewinnbringend erwiesen. Bitte informieren Sie sich hier weiterhin über die vielen kleinen Angebote (z.B. Angebote der Stadt oder Singpausen-Aktionen).