#KlimaMachen Challenge

• Beitrag veröffentlicht:10. April 2020

Dem Umweltamt ist bewusst, dass die Schulen zur Zeit von vielen Seiten Materialien erhalten. Dennoch möchte ich Sie auf ein interessantes Angebot hinweisen.

Das Umweltamt der Stadt Düsseldorf hat gegen Langeweile in den Osterferien die zu Hause #KlimaMachen Challenge, einen Ideen- Wettbewerb für Klimaschutz daheim ausgeschrieben.
Alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind dabei aufgerufen, ihr eigenes Klimaschutzprojekt in den eigenen vier Wänden, auf dem Balkon, im Garten oder im Netz zu starten.
Mögliche Aktivitäten reichen von Urban Gardening und vegan kochen bis hin zu Plastikfasten, Upcycling oder die größten Stromfresser im Haushalt ausfindig machen.
Wer sein Projekt dem Umweltamt mit Erfahrungsbericht, Fotos, Video oder Blog, gerne auch als Link, über klimamachen@duesseldorf.de zusendet, kann attraktive Preise wie ein E-Bike, eine Actionkamera und weitere gewinnen.
Anregungen und weitere Infos liefert das Umweltamt auf www.duesseldorf.de/klimamachen. Dort werden auch die besten Projekte veröffentlicht.

Die Aktion wendet sich gerade an Eltern, Kinder und Jugendliche, die die Osterferien zu Hause verbringen müssen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und frohe Ostern!