Ruhen des Unterrichts ab 16.03.2020

• Beitrag veröffentlicht:13. März 2020

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kinder nach Möglichkeit bereits am Montag zu Hause zu behalten. Es wird in der Schule lediglich eine Notbetreuung und kein regulärer Unterricht stattfinden. Ob und was für eine Art der Betreuung es ab Mittwoch gibt, ist noch nicht klar. Wir werden Sie hier darüber auf dem Laufenden halten.

Das Kollegium wird am Montag tagen, in welcher Form die Kinder zu Hause Unterrichtsstoff wiederholen und bearbeiten können. Wahrscheinlich werden die Klassenlehrer*innen Ihnen über die Pflegschaften Arbeitsmaterialien in digitaler Form zukommen lassen. Ihr Freiarbeitsmaterial (Lies-mal-Hefte, Mathe-Stars, etc.) haben die Kinder heute bereits vorsorglich mit nach Hause genommen. Damit können die Kinder natürlich wie immer individuell arbeiten.

Sobald wir offizielle Neuigkeiten haben, werden wir Sie informieren. Bitte verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf dritte Quellen.